Angebot

Rehasport Fußball - Walking Football - Geh Fußball
Auf dem Sportplatz Im Odemsloh bei RW Germania
44357 Dortmund - Bodelschwigh / Westerfilde

Montag - 18:30 Uhr (Oktober - März) / 19:00 Uhr (April - September)

Adresse

    Im Odemsloh 107, 44357 Dortmund, Deutschland

Standort
Beschreibung

Rehasport in Dortmund - RW Germania.  -  Rehasport Fußball - Walking Football - Geh Fußball

Wir haben alle unser Leben lang Fußball gespielt. Als die aktive "Karriere" im 1. bis 3. Team von RW Germania zu Ende ging, wechselten wir in die "Alte Damen" oder "Alte Herren" Abteilung.

44357 Dortmund - Bodelschwingh / Westerfilde - Rehasport in Dortmund - RW Germania

Die Jahre vergingen und irgendwann mussten wir feststellen, dass auch der "Alte Damen" oder "Alte Herren" Fußball nicht mehr schmerzfrei möglich war. Hüfte, Knie, Sprunggelenke, Herz, Rücken usw. waren in die Jahre gekommen.

Doch mit dem Fußball wollen wir nicht aufhören. Daher spielen wir jetzt Walking Football. Dabei darf nicht gerannt werden. Und wenn der Ball über Hüfthöhe gespielt wird, gibt es einen Freistoß für das andere Team.

"Alte Damen" und "Alte Herren" - Rot-Weiß Germania 11/67 e.V.  - Eigentlich genau wie der ganz normale Fußball, den wir schon unser ganzes Leben lang gespielt haben. Komm du doch auch dazu und werde Teil unseres Teams.

Auszüge aus der Presse zum "Rehasport Fußball", "Walking Football", "Geh Fußball":

Weiterführende Links:

https://www.walking-football-nrw.de/ 

Ziele des Rehasports sind
- Gesundheit, Koordination und Flexibilität zu verbessern
- Ausdauer, Kraft und Selbstbewusstsein zu stärken
- ein Plus an Lebensqualität und gesellschaftlicher Teilhabe

Rehasport kann als Rezept mit dem Formular 56 von einem Arzt beantragt werden (in der Regel 50 Übungseinheiten).
Anschließend reichst du das Rezept zwecks Genehmigung bei deiner Krankenkasse ein.
Du kannst natürlich auch als Selbstzahler ohne Arzt und ohne Krankenkassengenehmigung am Rehasport teilnehmen.

Wenn dir der gemeinsame Sport mit uns gefallen hat, würden wir uns sehr darüber freuen dich dauerhaft in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf dich.

Kontakt:

☎️ 0176 34663778

📫 fussball@rehasport-finder.de

 

Viel Vergnügen wünscht das Team von rehasport-finder

Jetzt Termin anfragen

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner